Meine Arbeitsweise

Als systemische Beraterin stehe ich für pragmatisches, ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen.

Ich arbeite in der Region für Unternehmen aus der Region – so kenne ich die Mentalitäten und Eigenheiten – aber auch die Stärken, die „uns in der Region“ ausmachen.

Durch die räumliche Nähe ist eine intensive Betreuung und schnelle Flexibilität gegeben.

Für intensive Selbstreflexion und tiefgreifende, emotionale Erfahrungen gestalte ich Trainings und Einzel-Coachings mit Pferden als „Co-Trainer“ – eine Arbeit für und mit emotionaler Intelligenz. 

Ich..       
  • gehe mit Engagement und Herz an meine Projekte
  • bringe Dinge in Bewegung
  • schaffe ein vertrauensvolles Miteinander
  • fördere und fordere den konstruktiven Dialog
  • stelle komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich dar
  • hinterfrage Bewährtes und Gegebenes wertschätzend
  • fördere Kreativität für neue Sichtweisen und Wege
  • initiiere den erforderlichen Perspektivenwechsel
  • konfrontiere – ohne anzugreifen
  • stelle Ihre Stärken in den Fokus

Kollegiale Netzwerke und Kooperationspartner

Für eine umfassende Betreuung meiner Kunden arbeite ich mit professionellen Kooperationspartnern
sowie einem gut funktionierenden kollegialen Netzwerk zusammen.
Share by: